Gruppen in Baden -->>       Gruppen in Deutschland -->>       Lotsen Informationen -->>

Jahresausflug Hengstparade, Marbach

Am 3. Oktober 2015 pünktlich um 7.30 Uhr trafen wir uns am Phönixparkplatz: Dabei waren Renate und Uschi, Brigitte und Rolf Luise, Angelika und Dieter. Um 8.00 Uhr ging dann die Fahrt los. Bei schönstem Sonnenschein, guter Laune und unterhaltsamer Musik lernten wir uns besser kennen. Unser Busfahrer, in Begleitung seiner Tochter, war ein sehr netter und gesangsfreudiger Mensch.

Unsere Ausflügler vor "ihrem" Bus
Unsere Ausflügler vor "ihrem" Bus

Gegen 10.00 Uhr trafen wir auf dem Parkplatz des Gestütsgasthofes ein. Uns erwartete ein reichhaltiges Frühstücksbüffet. Anschließend pilgerten wir Richtung Arena. Da wir einige Karten übrig hatten, erklärte sich Rolf bereit, diese vor den Kassen im Privatverkauf nicht einmal zum Selbstkostenpreis anzubieten. Er wurde prompt die Karten „los“. Ein großes Lob für Rolfs Verkaufstalent!!!

Rings um die Sitzplätze waren verschiedene zahlreiche Verkaufsstände und Imbisspavillons. Nun konnten wir beruhigt unsere reservierten Sitzplätze aufsuchen. Punkt 12.00 Uhr wurde das Programm eröffnet.

Da wir keine Vorstellung von dem Programm hatten, wurden wir von den vielfältigen und abwechslungsreichen Vorführungen überwältigt. Da das Gastland Schweden war, wurden etliche Darbietungen mit passender Musik begleitet, unter anderem mit Songs von ABBA. Natürlich durfte Pipi Langstrumpf dabei nicht fehlen. Die jüngsten Reitschüler führten Akrobatik auf dem „Großen Onkel“ vor. Begeisternd waren die verschiedenen Rennen und die Vorstellung der unterschiedlichen Rassen, die in dem Gestüt gezüchtet wurden.

Parade
Parade

Gegen 16.00 Uhr kehrten wir zu einem gemütlichen schwäbischen Mittag/Abendessen ein. Satt und gut gelaunt fuhren wir Richtung Heimat.

Bei diesem Ausflug stimmte alles, das tolle Wetter, tolle Freunde. Danke allen die zum Gelingen des wunderschönen Ausflugs beigetragen haben.

Renate, Luise, Uschi