Freundeskreis Mannheim "Die Lotsen" e.V.
Selbsthilfegruppe für Alkohol- und Medikamenten- abhängige und deren Angehörige e.V.

M 7, 22 • 68161 Mannheim • Tel. 0151 61438198

Lotsengrillfest 2015

Am 25. Juli 2015 im Naturfreundeshaus Lampertheim

Was gibt es zu sagen? Wir hatten Pech, zwischen Freitag und Sonntag hatten wir mit unserem Samstag den einzigen Tag mit schlechterem Wetter aus einer langen Reihe schöner heißer Tage erwischt. Es hat zwar am Nachtmittag nicht geregnet, wie wir das 2008 hatten, als unser Tischtennis Wanderpokal ein gewisser Petrus gewann, aber bis kurz vor unser Fest war es nass und blieb dann bedeckt mit vor allem immer wieder unangenehm heftigen Windböen, die uns von Anfang in den Pavillon des Grillplatzes ausweichen ließen.

Wohl auch wegen des Wetters kamen nicht so viele Freundinnen und Freunde wie sich angemeldet hatten, dennoch konnte ich immerhin noch über 40 Teilnehmer zählen. Trotz der wetterbedingten Einschränkungen und weniger Sitzfleisch als in Jahren mit besserem Wetter, ließen wir uns die Laune nicht verderben. Gruppenübergreifend hatten wir Spaß und ließen es uns in gemütlicher Runde erst bei Kaffee und Kuchen und später natürlich beim Grillen gut gehen. Satt sind wir an diesem Tag alle zweimal geworden.

Trotz heftigen Windböen haben wir im Schnelldurchgang unser traditionelles Tischtennisturnier spielen können. Wie im Vorjahr, als wir unseren Pokal bei den Freunden von Nova Vita ausspielten, gewann unangefochten Helmut K., der damit seinen Titel souverän verteidigte. Auch über Zuschauermangel, die so auch einmal aus dem doch eher etwas engeren Verhältnissen Pavillon entkommen konnten, konnten sich die Spieler nicht beklagen.

Fazit: Beste Stimmung trotz nicht optimaler Witterung werden uns das Grillfest auch im nächsten Jahr wieder feiern lassen.

Heiko