Gruppen in Baden -->>       Gruppen in Deutschland -->>       Lotsen Informationen -->>

Grillfest

Lange vorbei sind nun einige unserer Feste und Veranstaltungen. Vorbei die Silvesterfeier, das Heringsessen, die Mitgliederversammlung und der Jahresausflug. Aber Einiges haben wir ja noch vor uns und dazu gehört auch unser Grillfest im Naturfreundehaus Lampertheim.

Vorstand und Team haben sich auf den 29. Juli 2016 geeinigt und wie immer wurde eine Liste ausgehängt, damit sich die Lotsenfreundinnen und – freunde eintragen können.

Unsere Hoffnung auf schönes Wetter hat sich erfüllt, strahlendes Sommerwetter hat uns am Samstag, dem 29. Juli erwartet. Es war nicht zu heiß und nicht zu kühl. Ideal für einen schönen Nachmittag im Freien.

Um 14.00 Uhr trafen die Helfer ein. Wieder haben sich viele Freundinnen und Freunde bereit erklärt, alles vorzubereiten was zum Gelingen einer solchen Veranstaltung notwendig ist. Um 15.00 Uhr kamen die Gäste. Heiko, unser 1. Vorsitzender,  hat uns alle mit ein paar netten Worten begrüßt und einen unterhaltsamen und schönen Nachmittag gewünscht.  Wie schön, dass auch Traudl gekommen ist! So konnte dann das „große Schmausen“ beginnen. Tolle Kuchen und Torten standen bereit. Wieder einmal hatten die „Lotsenfrauen“ ihr ganzes Können bewiesen. An Kuchen und Kaffee haben wir uns dann gütlich getan.

Danach gab es wie immer ein Tischtennisturnier. Alle Teilnehmer zeigten großes Können, gesiegt hat dann Andreas, Heiko erreichte Platz 2 und Thomas wurde Dritter.

Nach Beendigung des Turniers wurden die Lose für die Tombola verkauft. Das hat in diesem  Jahr besonders gut geklappt, denn Jannick, der Enkel von Uschi und Harry hat fleißig beim Losverkauf und dann auch später beim Verteilen der schönen Preise mitgeholfen. Sheila hat wieder so liebevoll die Gewinne  zusammengetragen und für den Aufbau der Tombola gesorgt. Danke Sheila und danke auch den anderen Freundinnen und Freunden, die wieder so selbstlos geholfen haben!

So verging der Nachmittag und es wurde Zeit, den Grill anzuwerfen. Als „Grillmeister“ hatten sich wieder Harry und Rolf bereit erklärt, Steaks und Würste zu grillen. Sheila und andere haben dann das Buffet mit vielen selbstgemachten und leckeren Salaten aufgebaut. Alles war fertig und wir konnten uns bedienen. Es hat so gut geschmeckt, dass kaum etwas übrig geblieben ist.

Alle waren satt, aber der Tag war noch nicht zu Ende. Wir haben noch einige Zeit zusammengesessen,  uns gut unterhalten, auch viel gelacht, aber uns auch in unseren Gesprächen an Freunde erinnert, die nicht mehr bei uns sind.

Langsam wurde es kühl und der Aufbruch, aber auch das große Aufräumen begannen. Bald war alles erledigt und wir haben uns zufrieden auf den Heimweg gemacht.

Ilse