Gruppen in Baden -->>       Gruppen in Deutschland -->>       Lotsen Informationen -->>

Gemeinsame Weihnachtsfeier der Lotsen am 7. Dezember 2014

« Weihnachtsgruß

Wie schnell ist doch das Jahr 2014 vergangen und es sind nur noch ein paar Tage bis zum Heiligen Abend. Vorstand und Team beschlossen, dass wir wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier in unseren Räumen ausrichten, genauso wie in den Jahren vorher.

Auch dieses Mal waren dafür umfangreiche Vorbereitungen notwendig und viele Lotsenfreunde hatten sich bereit erklärt zu helfen. Der Christbaum wurde besorgt, aufgestellt und liebevoll von den Freitagsgruppen geschmückt. Auch unsere schöne Krippe durfte nicht fehlen. Fleißige Lotsenfreunde haben alles eingekauft, was zu einer Weihnachtfeier gehört: Stollen, Gebäck, Obst, Nüsse und mehr. Nichts fehlte. Es fehlten auch nicht die leckeren Kuchen und Torten, die gespendet und mitgebracht wurden.

Um 13:00 Uhr begannen die Vorbereitungen und alles war fertig, so dass die Feier um 15.00 Uhr beginnen konnte. Heiko, unser 1. Vorsitzender, begrüßte die Anwesenden, dankte ihnen für ihr Kommen und wünschte einen unterhaltsamen und schönen Nachmittag. Bei weihnachtlicher Musik im Hintergrund haben wir es uns schmecken lassen. Natürlich fehlten besinnliche und  lustige Beiträge nicht, für die Heiko und Ilse gesorgt haben.

Bei angeregten, heiteren, aber auch nachdenklichen Gesprächen, verging der Nachmittag schnell. Gegen 18.00 Uhr begann das Aufräumen, bei dem viele Freundinnen und Freunde bereit waren zu helfen.

Zufrieden sind wir heimgegangen: Es war ein schöner Nachmittag im Kreise von Freunden.

Ilse

Gemeinsame Weihnachtsfeier 2014